Wilfried Röhrig
Jenseits der Grashalme
Ein Sing- und Hörspiel

rigma_CD_B_50

CD 114
Laufzeit: 54 Min., Playback-CD auf Anfrage

13,90 €

rigma_BH_B_50

Begleitheft 014
mit Regieanweisungen und Notensätzen, 52 Seiten, illustriert

6,80 €

 

Aufführungsrechte
weitere Informationen erhalten Sie hier

mehr>

Alberto, der kleine Frosch, lebt mit seinem Onkel Paul auf der Grashalmwiese im Grashalmland. Während seine Freunde Manni, Mona und Margarete allerhand Streiche aushecken und Frosch-Parties feiern, ist Alberto, der kleine Froschaugenphilosoph, mit der Lösung eines Rätsels beschäftigt: Seine Oma Sophia hat ihm nämlich ein sehr wertvolles Buch vererbt - mit lauter leeren Seiten. Was hat es damit auf sich?

Bei der Suche nach einer Antwort geht er seinem “gemütlichen" Onkel ständig auf den Wecker. Immer wieder hat er Fragen: Was liegt hinter dem Grashalmland? Wieso werden aus Raupen Schmetterlinge? Woher kommt die Welt und wer macht, dass sie funktioniert? Was passiert, wenn wir die Augen schließen?

Das Sing- und Hörspiel will neugierig machen für die Dinge jenseits des Vordergründigen, möchte die Welt verstehen lernen als ein unerschöpfliches Frage-Buch und damit Spuren legen hin zum Glauben.

Ein 52-seitiges, ansprechend illustriertes Begleitheft bietet die Rollen- und Liedtexte und die Noten.

Das knapp einstündige Singspiel eignet sich für Aufführungen in Schule und Gemeinde und natürlich zum Anhören.

rigma - Jenseits der Grashalme - CD

Titel
Willkommen hier im Grashalmland ~ Ich bin der Krötenpaul ~ Die Wiese ist unser Horizont ~ Kriechen, kullern, rollen ~ Frosch-Party-Rap ~ Ich schließe mich ein ~ Des Lebens Lauf ~ Neu geborn ~ Ein Fragebuch

zzgl. Versandkosten

mehr>

mehr>


Jenseits der Grashalme

© rigma Musikverlag, Viernheim